Über uns:

Die Firma wurde 1927 von Herrn Willy Zschörper als Einzelfirma gegründet.

1929 übernahm die Fa. Zschörper die Vertretung für die Marken DKW und Wanderer. Die Ursprungsadresse war
in Stabach (Sachsen).

1937 eröffnete Herr Willy Zschörper in Nossen (Sachsen) einen neuen Automobilbetrieb mit den Vertretungen
der Marken DKW und DKW Motorräder. Zudem übernahm er die Werksvertretung für Mercedes-Benz PKW.

Weiterhin betrieb er in Nossen eine Fahrschule, die ebenfalls in den umliegenden Ortschaften vertreten war.

1957 zog die Familie von der DDR in die Bundesrepublik Deutschland und siedelte sich in Marl an.

1958 übernahm die Fa. Zschörper eine ARAL-Tankstelle an der Schillerstr.

1962 übernahm die Fa. eine Vertretung für BMW und DKW Auto Union.

1969 wurde am heutigen Standort ein neuer Betrieb gebaut, an dem die Marken Audi und NSU vertreten wurden.

Ab 1975 beherbergt unsere Firma die Marken AUDI und Volkswagen.

Heute, knapp 90 Jahre nach der Firmengründung, vertreten wir immer noch die Marken Volkswagen und
Volkswagen Nutzfahrzeuge als Handelspartner, sowie die Marke AUDI als Service-Partner.